Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xanmod
gibt es Erfahrungen mit xanmod Kerneln?
in bullseye und bookworm seit Jahren zufrieden und immer aktueller als der native.
Hallo,
nein da habe ich leider noch keine Erfahrung. Du kannst dir aber kompilierte Vanilla-Kernelversionen installieren mit meinem integrierten Kernelscript.

Oder ist es etwas Spezielles, das du benötigst?
hi,
nein, brauche nichts spezielles, erweitere aber gern den Horizont Smile 
habe auch hin und wieder einen Kernel selbst kompiliert .
werde deinen tgg-kernel mal probieren - danke
Alles klar,
ich hab da ein bisschen dran geschraubt. Ich merke da jedenfalls keinen Unterschied in der "Responsezeit" des Systems. Hab ja ein bisschen was von Liquorix übernommen.

Grundsätzlich läuft das Ding gut. Aber aufpassen! Wenn du NVIDIA hast und den proprietären Treiber von dort, dann ist das u.U. nicht kompatibel mit Kernel 6.15. Da muss du das Opensource-Kernelmodul des propritären Treiber nehmen!
(03.08.2025, 21:01)Daniel schrieb:  Aber aufpassen! Wenn du NVIDIA hast und den proprietären Treiber von dort, dann ist das u.U. nicht kompatibel mit Kernel 6.15. Da muss du das Opensource-Kernelmodul des propritären Treiber nehmen!

danke für den Hinweis, das war auch schon bis hierhin durchgedrungen Smile 

bin allerdings kein Freund von nvidia, daher nichts davon im Haus Big Grin
(03.08.2025, 21:21)setra schrieb: bin allerdings kein Freund von nvidia, daher nichts davon im Haus Big Grin

Sehr weise Entscheidung!
(Gestern, 17:40)Daniel schrieb:
(03.08.2025, 21:21)setra schrieb: bin allerdings kein Freund von nvidia, daher nichts davon im Haus Big Grin

Sehr weise Entscheidung!

Erfahrung nach plusminus einer Dekade Linux Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste