Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGG_DEB_Trixie_KDE ... 1.41.iso
Servus,

den Inhalt der /etc/apt/sources.list.d, per ls kann ich nicht mehr aufrufen.
Ich kann das  System nicht mehr starten, da es sich nach der Auswahl im Grub aufhängt.
Auch die Konsole ist da nicht erreichbar.
Die Auswahl im Grubmenü, mit wieder herstellen ist nicht durchgelaufen.

Aber ich hatte ja die 1.41 refresh btrfs schon vorher zwei einmal installiert:
Debianvorschlag für Nvidea  und Nvidea Repo starten normal und installieren den 595...  Treiber
Sobald ich den Rechner neu starte fährt er nicht mehr bis zum Anmeldefenster hoch.
Er bricht gleich nach der Auswahl im Grubmenü mit einem Fehler ab, mit dem Hinweis
den aktuellen Treiber von Nvidea als download zu holen. Angezeigt wird da die Version 580....

Alternativ hatte ich auch schon die TGG_DEB_Trixie_KDE_STD_BTRFS.V1.41. iso, installiert mit dem Kernel 6.13
Aber auch hier ist der Nvidea Treiber nicht enthalten,  werder im Nvidea Debianvorschlag noch im Nvidea Repo.
-> Neustart -> Abbruch nach Auswahl im Grubmenü, mit dem Hinweis den Treiber 580. vom Hersteller Nvidea zu holen.

zu TGG Assistent:
Nein, hier wird kein Fehler angezeigt, da startet die Installation 595, erst nach Abschluss und Neustart tritt das Problem auf.

Info: In der Anzeige Systeminfo steht da eine Hinweis: Nvideatreiber? eigenständig
obwohl die Grafikarte richtig erkannt wurde (zumindest steht da  Nvidea GeForce GTX 750 Ti)

Sonderbar ist aber das ich bei deinem Lösungsvorschlag einen Treiber mit der Version 535 erhalten habe. (Ansicht in Konsole von gestern)

Checking card:  NVIDIA Corporation GM107 [GeForce GTX 750 Ti] (rev a2)
Your card is supported by all driver versions.
Your card is also supported by the Tesla 535 drivers series.

Nachrichten in diesem Thema
TGG_DEB_Trixie_KDE ... 1.41.iso - von thomas - 13.04.2026, 10:04
RE: TGG_DEB_Trixie_KDE ... 1.41.iso - von thomas - 17.04.2026, 13:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste