Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGG_DEB_Trixie_KDE ... 1.41.iso
Ich habe die Refresh ISO und Standard ISOauf einem PC mit NVIDIA RTX 4070 installiert. Installation verlief problemlos. Mit dem Assistenten konnte ich dann den Nvidia Treiber 595 installieren. (bei der Refresh!) Läuft ohne Probleme.

ABER: Du scheinst für deine 750Ti (wenn der Treiber von Nvidia kommt) maximal den 580.142 zu benötigen (wie du oben schreibst) Dummerweise installiert aber mein Skript immer den aktuellsten Treiber, den es gibt.

Das ist aktuell der: 595.58.03, der die GTX 750 nicht unterstützt.  Siehe: https://www.nvidia.com/de-de/drivers/details/265882/
Das ist in dem Szenario dann ein Manko. D.h. das NVIDIA Repo bzw. meinen Installer mit den NVIDIA Repo nicht verwenden.

Hier müsste eigentlich der Treiber des Debian Repo laufen (550), der mit nvidia-detect installiert wird.

ABER: Soweit ich weiß, darfst du dann kein Kernel > 6.15+ -- d.h. keine Refresh Version installiert haben (allerdings fahrst du ja mit 6.12.x in der Standardversion und es scheint dennoch nicht zu laufen).

Nur nochmals zur Sicherheit:

TGG Debian KDE Standard (1.41) mit Kernel 6.12.x und Verwendung von nvidia-detect inkl. Installation von nvidia-driver (apt-get install nvidia-driver) funktionieren definitiv auch nicht?

Aus dem Logauszug von dir (oben) sehe ich:

Code:
Building initial module nvidia-current/550.163.01 for 6.19.6+deb13-amd64

550er Treiber und Kernel 6.19.x (das funktioniert definitiv nicht). Deshalb bitte nochmals mit KDE Standard 1.41 mit Standardkernel und Installation von "nvidia-driver" testen, bitte. (wenn du noch Lust hast)

Nachrichten in diesem Thema
TGG_DEB_Trixie_KDE ... 1.41.iso - von thomas - 13.04.2026, 10:04
RE: TGG_DEB_Trixie_KDE ... 1.41.iso - von Daniel - 17.04.2026, 20:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste